10 Jahre Stiftung ZUKUNFT MIT MUSIK

Im Jahr 2005 nahm ZUKUNFT MIT MUSIK - Musikschulstiftung Berlin  die Arbeit auf. Seitdem unterstützt sie Kinder und Jugendliche, die sonst aus finanziellen Gründen nicht die Möglichkeit hätten, ein Musikinstrument zu lernen. In den vergangenen zehn Jahren wurden bereits 63 Kinder und Jugendliche gefördert.

Unsere Stiftung hat sich nicht der Begabtenförderung, sondern der musikalischen Breitenförderung verschrieben.  Wenn ein Kind ein Instrument lernen möchte, darf das nicht am Geld scheitern. Wer aktiv musiziert, startet gestärkt ins Leben!

Zum Gedanken der Breitenförderung passt es gut, dass die Gruppe der Geförderten breit gefächert ist. Die Kinder und Jugendlichen stammen aus kinderreichen Familien oder Familien mit Migrationshintergrund oder aus Familien, die auf staatliche Hilfe angewiesen sind.

Die Stiftung feiert ihr Jubiläum mit einem besonderen Event:
Am 26. Juni 2015 um 13 Uhr
haben Förderer und Geförderte die Möglichkeit, bei einer Probe der 12 Cellisten der Berliner Philharmoniker dabei zu sein. Die 12 Cellisten unterstützen die Stiftung regelmäßig bereits seit 2009. Die Spender können sich bei dieser Gelegenheit auch davon überzeugen, dass ihr Geld gut angelegt ist, denn auch einige ihrer Schützlinge werden bei der Veranstaltung eine Kostprobe ihrer Kunst geben.